Referenzen

Ein sehr hilfreiches Coaching

Panikattacken und Depressionen quälten mich viele Monate, doch nach wenigen Sitzungen sah ich Licht am Ende des Tunnels. Die vielfältigen kreativen Methoden und die Körperarbeit halfen mir sehr ,wieder Mut zu fassen und meine verborgenen Fähigkeiten wieder zu nutzen. Auch die Signale und Botschaften meines Körpers konnte ich mit Hilfe von Frau Schwarzer-Schwing viel besser verstehen. Sie ist eine sehr emphatische und kompetente Therapeutin, ich empfehle sie von Herzen weiter.

Führungskraft im Sozialbereich 55J.  Januar 2019

Krisenhilfe in schwieriger Lebensphase

Schon nach wenigen Stunden fühlte ich mich sehr gestärkt. Mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, das in der Krise am Boden war, kam wieder und meine Lebensqualität steigerte sich. Frau Schwarzer-Schwing begegnete mir immer auf Augenhöhe. Ich fühlte mich wirklich gesehen und spürte tiefes Verständnis und Mitgefühl, gleichzeitig eine enorme Kompetenz und Erfahrung. Sie wählte immer genau die richtigen Methoden, die mich weiter brachten.

Fachlich und menschlich empfehle ich Frau Schwarzer-Schwing sehr gerne weiter.

Unternehmer 50 Jahre, April 2017 

Musiktherapie

Als ich die Musiktherapie begann, fühlte ich mich sehr ausgebrannt, kraftlos und ohne Perspektive. Das hat sich schon nach der ersten Sitzung verändert. Ich spürte wieder meine Lebensgeister, die Schwingung in mir und meine inneren Lieder. Frühere kraftvolle Erfahrungen wurden mir durch die Klangreisen wieder zugänglich und ich genoss meine Power in der Aggessionsarbeit. Durch die Methoden und Interventionen von Frau Schwarzer-Schwing, gelang es mir, die kreativen Therapieerfahrungen konkret in meinen Alltag zu integrieren und Veränderungen in meinem Leben auch wirklich anzugehen. Danke, ich empfehle Frau Schwarzer-Schwing mit ihren besonderen Methoden sehr gerne weiter.

Professorin für Sozialwissenschaften 44 Jahre März 2017

Einzelcoaching

Das Coaching bei Frau Schwarzer-Schwing hat mich in jeder Hinsicht weiter gebracht. Ich habe meinen Weg gefunden, meine inneren Kräfte wieder entdeckt und einige Ziele erreicht. Die kreativen Methoden, die zum Einsatz kamen, haben mich fasziniert und mir ungeahnte Möglichkeiten aufgezeigt. Ich fühlte mich gesehen und in jeder Hinsicht angenommen, habe wieder Mut gefasst und Vertrauen gewonnen. Danke, ich kann Frau Schwarzer-Schwing mit ihrer empathischen Zugewandtheit, Präsenz und Klarheit nur weiter empfehlen.

Führungskraft mit Personalverantwortung   Dezember 2016

Musiktherapie

Die Musiktherapie hat mich so in die Tiefe gebracht und mir gezeigt, was alles in mir steckt wow, das hätte ich nie gedacht. Plötzlich tauchten im kreativen Prozess Lösungen auf, die ich vorher lange gesucht hatte. In wenigen Stunden Musiktherapie habe ich mehr Erkenntnisse über mich gewonnen als in vielen Stunden Gesprächstherapie. Es sind andere Zugänge zu mir selbst möglich, meine Wahrnehmung und Achtsamkeit wurde gefördert, der Körper ist immer dabei.

Ingenieur 52 Jahre  Januar 2017

Unternehmerin

Elisabeth GelitzDas Seminar „Lebe deine Träume“ war für mich sehr inspirierend. Es wurden viele verschiedene Elemente angeboten, die mir neue Einblicke und Blickwinkel ermöglichten. Diese halfen mir auf meinem neuen Weg in die Zukunft zu meinen Träumen. Besonders interessant war für mich, dass ich auch regelmäßig noch überprüfen muss, ob meine Träume noch meine Träume sind.
Die monatlichen Emails von Cornelia mit Weisheiten und auch Aufgaben, haben mich noch genauer hinsehen lassen auf meine Themen. Cornelia bietet der Gruppe einen geschützten Raum und Rahmen, wo man seine Themen ansprechen konnte, auch wenn dabei Emotionen hochkamen.
Herzlichen Dank an Cornelia für ihre Umsicht und ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit der Gruppe und der vielfältigen Angebote, wie singen, tanzen, malen, Instrumente spielen etc.
Mir hat es viel Spass gemacht.

 Elisabeth Gelitz  Dezember 2016

Bewertungen kreatives Jahrescoaching 2015

5 Kursteilnehmer

Wir sagen alle „Danke“ für die tolle Zeit, die Erfahrungen, die wir mit dir teilen, sammeln und die Herausforderungen, die wir meistern durften!!!!!

 


 

Weiterempfehlung

Liebe Cornelia,

ich möchte Dankesagen für die Unterstützung, die gute Betreuung, die Aufgaben, das einfühlsame Handling, sowie das abwechslungsreiche Programm. Es hat viel Spaß gemacht und ich kann es guten Gewissens Weiterempfehlen. Liebe Cornelia, du und die Gruppe wart eine große Stütze für mich auf meinem Weg.

GLG Petra

Handelskauffrau, 59 Jahre

 

Visionskurs 2016

"Ich bin froh darüber den Schritt gewagt zu haben mich im letzten Jahr zur Teilnahme am Kurs zu entscheiden! Schon am Anfang kristallisierte sich für mich die sehr elementare Erkenntnis heraus, was mir im Leben wirklich wichtig ist! Die regelmäßigen Gruppentermine und die unterstützenden Mails von Fr. Schwarzer - Schwing mit Aufgaben, inspirierenden Weisheiten und Meditationsübungen gaben mir Kraft für den Alltag! Auch jetzt nach Ende des Kurses habe ich "Übungen", die ich weiterhin für mich unterstützend beibehalte!"

Pflegedienstleitung, 41 Jahre

 

Teilnehmer einer Musiktherapiebegegnungsgruppe

Die Gruppe war eine Bereicherung für die Seele, eine Bewusstseinserweiterung. Trotz der unterschiedlichen Menschen und Bedürfnisse war ein harmonisches Zusammentreffen möglich.

Angestellte 61 Jahre  Dezember 2016

In der Musiktherapie erlebe ich ganz neue Möglichkeiten, meine Gedanken und Gefühle auszudrücken. Dabei erfahre ich durch die verschiedenen Schwingungen der Instrumente und meine Stimme gleichzeitig eine belebend anregende, harmonisierende und heilende Wirkung.

Pensionierter Lehrer, 65 Jahre  Dezember 2016

Es war mir wichtig, meine verschiedenen Stimmungen nonverbal – mit Instrumenten, Tönen ausdrücken zu können. Dadurch habe ich einen anderen Zugang zu meinen Gefühlen erhalten. Mich bei niedergeschlagener oder trauriger Stimmung mit einer Trommel oder einem Akkordeon auszudrücken fiel mir leichter, als es verbal zu beschreiben. Interessant fand ich, trotz der vielen Instrumente in der Gruppe, etwas Gemeinsames zu spüren und damit das Tragen der Gruppe beim Spielen wahrzunehmen.

Führungskraft, 50 Jahre  November 2015

Ich habe schon früher gute Erfahrungen mit Musiktherapie gemacht und fand andere Zugänge zu mir selbst als „nur das Wort“ Ich fand auch sehr positiv, dass auch meine Körperwahrnehmung und Stimme trainiert und gefördert wurde. In Gruppen habe ich oft ein Anspruchsdenken, es müssten Konflikte gelöst und bearbeitet werden, aber es war total schön, mal nur etwas zu tun und zu genießen ohne Anspruch, z.B. Singen mit Klavierbegleitung, Tanzen, mit der Stimme spielen, oder Instrumente ausprobieren.

Sozialpädagogin, 56 Jahre

Mir hat gefallen, wie Frau Schwarzer-Schwing die Vielfalt Ihrer Methoden auf die individuellen Anliegen angepasst hat. Schritt für Schritt wurden wir geführt, konnten uns anvertrauen und immer wieder auf das „Hier und Jetzt“ einlassen. Ich habe viele Erkenntnisse über mich gewonnen. Das Fühlen steht im Vordergrund, und ich habe erlebt, Fühlen kann verändern, Reden weniger. Mich hat stark beeindruckt, wie jeder sich ausdrückt, die Instrumente erklingen lässt und sich mitteilt, auch das gemeinsame Tönen und Singen fand ich sehr schön. Ich empfand den Raum hier sehr vertraulich und geschützt und konnte mich das erste Mal auf ein Rollenspiel einlassen. Für mich war aktiv sein (Tanzen, Singen, Musik machen) viel beeindruckender als über Probleme zu reden.

Ingenieurin, 49 Jahre  Dezember 2015